Archive

Festschrift 100 Jahre Schützenverein

(WS – 02.05.2023) Die Festschrift zum 100-jährigen Jubiläum des Schützenvereins St. Hubertus Walchum ist fertig. Das erste noch druckfrische Exemplar überreichte der Vorstand mit dem 1. Vorsitzenden Martin Jansing und dem Oberst Richard Knurr und dem Verfasser Heinz Dirksen nun dem Bürgermeister Alois Milsch.
Die reich bebilderte 52 Seiten umfassende Festschrift ist ohne Werbeanzeigen, lediglich die 107 Sponsoren sind aufgelistet. Das Heft wurde von einem 11-köpfigen Team bestehend aus dem geschäftsführenden Vorstand und einigen Schützenbrüdern um den federführenden Redakteur Heinz Dirksen in zweijähriger Bearbeitung zusammengestellt. Das Design und die Gestaltung hat Andreas Terfehr ausgeführt.
Die Festschrift kostet 8 € und kann an folgenden Stellen in Walchum ab dem 8. Mai erworben werden: bei Lebensmittel Uhlen, bei der Tankstelle Wessels sowie bei Getränke Fachmarkt FRESH+COOL. Außerdem kann sie schon vorher beim Maiwandern des Schützenvereins am Samstag, den 6. Mai ab 19 Uhr und am Sonntag, den 7. Mai ab 14.30 Uhr, bei der Sommertour des SG-Jubiläums in Walchum gekauft werden.

Der Vorstand mit dem 1. Vorsitzenden Martin Jansing (rechts) und dem Oberst Richard Knurr (links) und dem Verfasser Heinz Dirksen (Zweiter von rechts) überreichen dem Bürgermeister Alois Milsch (Zweiter von links) die druckfrische Festschrift. Foto: W. Schweers