Archive

Walchumer Sportler absolvierten Sportabzeichen

(pg-29.04.2023) Vierzehn Sportlerinnen und Sportler des Sportvereins SG Walchum/Hasselbrock (SG W/H) stellten auf den Sportanlagen in Walchum und Hasselbrock ihr Können  in den Kategorien Ausdauer, Kraft, Schnelligkeit und Koordination unter Beweis.

In einer Feierstunde zeichnete Klaus Fehrmann, stellvertretender Vorsitzende des Sportvereins SG W/H, die erfolgreichen Absolventen aus und überreichte ihnen die jeweils erreichten Sportabzeichen. Leider erreichten nicht alle Bewerber, die zu Beginn der Abnahme des Sportabzeichens dabei waren, ihr Abzeichen. Sie haben fast alle Leistungen erbracht, konnten allerdings aufgrund der Corona-Pandemie den Schwimmnachweis nicht erbringen. Sieben Sportabzeichen in Gold, fünf in Silber und zwei in Bronze händigte Fehrmann an die aktiven Kinder und Erwachsenen aus. „Es würde uns freuen, wenn zukünftig viel mehr Sportlerinnen und Sportler an der Abnahme des Sportabzeichens interessiert sind.“, betonte der stellvertretende Vorsitzende und informierte die Anwesenden, dass die Disziplinen zum Erlangen des Sportabzeichens 2023 ab der zweiten Jahreshälfte angeboten werden. Weiterhin besteht die Möglichkeit, den Schwimmnachweis im „Herzogsee“ in Walchum zu erbringen. Der Vorstand des Sportvereins SG Walchum/Hasselbrock sprach ein herzliches Dankeschön für das ehrenamtliche Engagement an die freiwilligen Helfer Rainer Schwarte, Tom Schulte, Andrea Schulte, Christian Kampen, Mayra Fehrmann und Klaus Fehrmann aus, die dazu beigetragen haben, das Sportabzeichen durchzuführen.

Das Foto zeigt die Geehrten und die ehrenamtlichen Helfer (von links) Rainer Schwarte, Heiner Schweers, Lasse Fehrmann, Heinz-Anton Osteresch, Andrea Schulte, Manfred Stelzer, Ina Kröger, Tom Schulte, Klaus Fehrmann und Christian Kampen. Foto: Petra Glandorf