Archive

Spargelfest auf dem Wochenmarkt

(WS – 18.05.2022) Zu einem Spargelfest auf dem Wochenmarkt in Walchum hatte der Handel- Handwerk- und Gewerbeverein Walchum/Hasselbrock (VHHG) eingeladen.

Hochsommerliche Temperaturen, und das im Mai, lockten zahlreiche Gäste zum Spargelfest auf den Wochenmarkt. Erstmalig wurde das Fest um das köstliche Gemüse in diesem Jahr vom VHHG organisiert. Spargelsuppe und Spargelröllchen gingen weg wie „geschnitten Brot“. Das Urteil der „Spargelfreunde“ war allseitig positiv. Und so waren dann auch so gegen 12 Uhr die Spargelröllchen schon ausverkauft.

Hochzufrieden mit dem Verlauf des Spargelfestes zeigte sich der Vorstand des VHHG mit Georg Eiken (von links), Jürgen Terhorst, Claudia Kleemann (hinten), Matthias Behrens und Bürgermeister Alois Milsch. Fotos: W. Schweers