Archive

Seniorenfahrt

(WS – 17.07.2013) Über den Seniorenausflug hat uns Horst Lüttge folgenden Bericht geschickt.

 

 Seniorenausflug nach Emsflower in Emsbüren.

Am 11.07.2013 hatte die Gemeinde Walchum alle Seniorinnen/Senioren aus Walchum und Hasselbrock zu einer Busreise zum Emsflowerpark in Emsbüren eingeladen. Mit zwei Reisebussen fuhren 110 Teilnehmer ab dem Heimathaus Walchum Richtung Emsbüren. Dort hatten wir nach einem Kuchenimbiss die Gelegenheit die riesigen Produktionsanlagen/Hallen der Fa. Emsflower zu besichtigen. In diesen Hallen werden Millionen von Pflanzen, Blumen und Gemüse produziert und vermarktet.
Vom Samenkorn bis zur fertigen Pflanze wird alles computergesteuert gesät, gepflanzt und zur Reife gebracht. Menschen werden aber auch dabei gebraucht, wie wir sehen konnten.
Eine interessante Reise endete mit einem gemütlichen Grillabend in Hasselbrock, wo wir mit köstlichen Speisen verwöhnt wurden.
Gruß Horst

Emsbüren (35)_1

Foto: Horst Lüttge