Archive

Bootsfahrt für Ferienkinder

(WS – 18.07.2013) „Leinen los“ hieß es unlängst für einige Ferienkinder in Walchum. Ab dem Hafen im Marinapark Walchum ging die einstündige Fahrt auf der Ems flussaufwärts bis zur Düther Schleuse und in Gegenrichtung bis zum Dörpener Wendebecken und dann zurück zum Marinapark. Die Jungen und Mädchen waren die glücklichen Gewinner beim „Glücksrad drehen“ auf dem Wochenmarkt in Walchum und hatten dort die Fahrt mit dem Boot auf der Ems gewonnen. Die Ausspielung auf dem Walchumer Wochenmarkt war im Rahmen der Ferienpassaktion von der Gemeinde Walchum, dem Heimatverein sowie dem Oldtimerclub organisiert worden. Neben dem Hauptgewinn gab es viele weitere kleine Preise beim Glücksrad drehen und Dosen werfen, zusätzlich bekam jedes Kind ein Eis.

Bootsfahrt_web640

Foto: Schweers