Archive

Samtgemeinde-Schießen

(WS – 17.04.2023) Hier die Ergebnisse des Samtgemeinde-Schießens in Dörpen bei dem unser Schützenkönig, Matthias Wessels, beim Schießen der Schützenkönige in der SG Dörpen, den 2. Platz errang.

(17.04.2023 – Daniel Mäß, Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit)

Zum Jubiläumsevent des 50-jährigen Bestehens der Samtgemeinde Dörpen hatte der Schützenverein Dörpen im Schützenhaus in Dörpen ein „Samtgemeinde-Schießen“ ausgerichtet.
Beim Schützenkönig-Schießen aller Schützenkönige in der Samtgemeinde errang der Schützenkönig des Schützenvereins Walchum, Matthias Wessels, den zweiten Platz.
Zunächst haben die Schützinnen und Schützen aus allen Vereinen unserer Samtgemeinde bereits im Vorfeld an mehreren Terminen mit Luftgewehr und Kleinkaliber um die Samtgemeindepokale geschossen. In beiden Wertungen hat dabei der Schützenverein Lehe sowohl im Damen- und Herrenbereich auf ganzer Linie überzeugt und sich alle Titel gesichert, die es zu gewinnen gab.
Beim Event selbst haben dann noch alle Bürgermeister und amtierenden Schützenkönige ihr Können unter Beweis gestellt. „Bürgermeisterkönig“ wurde Hermann Coßmann aus Dersum. Hermann Münster aus Neudörpen konnte sich zum „Samtgemeindekönig“ krönen.
In echter Schützenfestmanier war der Abend von Live-Blasmusik begleitet und nach der Siegerehrung und den Ehrentänzen ging es zum gemütlichen Teil über.
Ein Kompliment und Dankeschön an den Bürgerschützenverein Dörpen für ein reibungsloses Samtgemeindeschießen und einen gelungenen Abschlussabend.

Der Schützenkönig des Schützenvereins Walchum, Matthias Wessels (Fünfter von links), errang den zweiten Platz.

Foto: Daniel Mäß