Archive

Ratssitzung vom 5.4.2017

(WS – 5.4.2017) Auf o. g. Sitzung behandelte der Rat folgende Punkte.
1. Die alte Turnhalle in Walchum soll abgebrochen werden. Dafür soll eine Ausschreibung innerhalb der Samtgemeinde Dörpen durchgeführt werden.
2. Dorfentwicklungsprogramm
Die Gemeinde Walchum ist in der Auswahlentscheidung. Der Beschluss wird in der Woche nach Ostern bekanntgegeben.
3. Die an der Hasselberger Straße stehenden Bäume mussten gefällt werden, da diese durch das Wurzelwerk bereits erhebliche Schäden am Radweg verursacht haben. Es wurden nunmehr neue Bäume gepflanzt, die durch ihr tiefwurzelndes Wachstum keine Schäden mehr verursachen können.
4. Wagenremise
In der nächsten Woche (15. Kalenderwoche) soll Richtfest sein.

5. Neuer Straßenname für die neue Straße im neuen Baugebiet nördlich Marktstraße (NP).

In der Ratssitzung vom 28.2.17 wurde dieser Tagungsordnungspukt vertagt. Da bei Bauvorhaben für die Bearbeitung von Anträgen bei Versorgungsunternehmen die Angabe der Straßenbezeichnung und der Hausnummer jedoch dringend erforderlich ist und um unnötige Verzögerungen zu vermeiden, wurde im Umlaufbeschluss vom 02. März 2017 der neuen Straße der Name „Fasanenweg“ gegeben.