Archive

Ratssitzung vom 28.06.2022

(WS – 28.06 2022) Während o. g. Sitzung behandelte und beschloss der Rat folgende Punkte.

1.- Aufstellung des Bebauungsplanes Nr. 35, siehe Lageplan.
(Aus der Beschlussvorlage): Die Nachfrage nach kleineren Baugrundstücken macht es erforderlich, weitere Flächen zur Wohnbebauung in der Gemeinde Walchum auszuweisen.
Es ist vorgesehen, das Grundstück Flurstück 34/25 der Flur 27 zur Größe von 20.819 m² zu überplanen.
Es sind dies die Flächen nördlich des Baugebietes „Erweiterung Nordesch“.
Der Rat beschließt, den Bebauungsplan Nr. 35 aufzustellen und das Verfahren gemäß § 13 b BauGB durchzuführen. Der Plan erhält die Bezeichnung. „2. Erweiterung Nordesch“.
2.- Bürgermeister Milsch beantwortete folgende Fragen von den Zuhörern:
a) Sachstand der Geschwindigkeitsanzeige?: Die Anzeige sei im März bestellt, aber der Lieferant habe Lieferschwierigkeiten.
b) Sachstand Mähroboter?: Der Mähroboter sei ebenfalls im März bestellt, auch hier habe der Lieferant Lieferprobleme.
c) Sachstand der Glocke in Walchum: Es sei die Schaltuhr defekt und diese sei ebenfalls bestellt.