Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Ratssitzung vom 22.03.2022

(WS-22.03.2022) Während o. g. Sitzung behandelte und beschloss der Rat folgende Punkte.

1. Erlass der Haushaltssatzung und des Haushaltsplanes für das Haushaltsjahr 2022
Der Entwurf des Haushaltsplanes mit allen Anlagen wurde vom Ersten Samtgemeinderat Heinz-Hermann Lager anhand einer Präsentation erläutert, insbesondere das Investitionsprogramm 2022 und die wesentlichen Positionen des Ergebnis- und Finanzhaushaltes.
Der Rat stimmte dem Plan einstimmig zu.
Das gesamte Zahlenwerk finden Sie unter folgenden Links:

PDF-Dateien, bitte a) und b) anklicken ↓

a) Eckdaten-Haushaltsplan

b) Haushaltsplan

2. Aktualisierung und Überarbeitung des Straßen- und Wegebestandsverzeichnisses der Gemeinde Walchum. Alle Straßen- und Wegenamen wurden vervollständigt.
Die Karte finden Sie unter folgendem Link: PDF-Datei, bitte hier anklicken→Wege-Karte

3. Widmung der Gemeindestraßen „Heidhürenweg“ im Bereich des Bebauungsplanes Nr. 26 „Nordesch“ und „Eschweg“ im Bereich des Bebauungsplanes Nr. 34 „I. Erweiterung Nordesch“.
Die Karten finden Sie unter folgenden Links:

PDF-Dateien, bitte a) und b) anklicken↓

a) Karte-Heidhürenweg

b) Karte-Eschweg

4. Berichte und Mitteilungen des Bürgermeisters über wichtige Angelegenheiten der Gemeinde:
a) Für den Sportplatz in Hasselbrock wird ein Mähroboter angeschafft.
b) Es wurde eine Geschwindigkeitsanzeige bestellt. Sie soll wechselweise an den wichtigsten Straßen in der Gemeinde eingesetzt werden, beginnend an der L48 (von Süden an der Sustrumer Str. und von Norden an der Dersumer Straße).

5) Die KLJB Walchum bittet um die Einhausung der Mülltonnen hinterm MHZ. Der Bitte wurde zugestimmt unter folgender Maßgabe: Die Gemeinde übernimmt die Materialkosten und die KLJB baut die Einhausung selbst.

6) Der Info/Bekanntmachungskasten der Gemeinde wurde wegen der Baustelle am alten Standort in den bestehenden Schaukasten am Heimathaus verlegt. Der Rat beschloss einstimmig, diese Stelle als offizielle Bekanntmachungs-Tafel der Gemeinde Walchum zu belassen.