Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Moonlightfestival eine Erfolgsgeschichte

(WS – 05.08.2022) Bei herrlichem Sommerwetter war das 12. Moonlightfestival wieder ein großer Erfolg.
Nach zwei Jahren „Corona-Pause“ fand das Festival zum zweiten Mal beim Heimathaus statt. Der Festtag war vom neuen Vorstand des Gewerbevereins Walchum/Hasselbrock (VHHG) wieder hervorragend organisiert und man kann den Organisatoren des VHHG zu diesem gelungenen Fest nur gratulieren.
Rund ums Heimathaus boten 45 Flohmarkthändler ihre Raritäten an und so manches Schnäppchen wechselte den Besitzer.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt, neben Bier und Bratwurst gab es Kaffee und Kuchen und Cocktails. Der Heimatverein verkaufte frische Brezeln aus dem Backhaus.
Die Kinder freuten sich über Süßigkeiten wie gebrannte Mandeln, Eis und Zuckerwatte. Zudem durften sie sich in einer Hüpfburg vergnügen.
Die Gäste aus Hasselbrock, Dersum, Sustrum und Steinbild wurden mit einem Planwagen nach einem festen Fahrplan hin und zurückgefahren.
Das geplante Highlight des Tages, die Fahrt mit zwei Heißluftballons, musste wegen zu starkem Wind leider abgesagt werden.
Die Verlosung der Preise aus der Tombola konnte jedoch planmäßig durchgeführt werden. Glücksfee Lara Jansing zog aus einer neuen gläsernen Trommel die Lose für die Preise. Der erste Preis, ein Reisegutschein über 500,- €uro fiel auf die grüne Los Nr. 527. Der oder die Gewinner/in war leider nicht anwesend. Ebenso erging es dem 2. Preis, einem Fahrrad, mit der weißen Los Nr. 469. Den 3. Preis, einen Fernseher, gewann Christian Philipzig aus Walchum. Wolfgang Rosin aus Walchum freute sich über den 4. Preis, einen Renovierungs-Gutschein der Firma Reno-Markt aus Dörpen. Auch der 5. Preis, ein IPhone mit der grünen Los Nr. 802 fand keinen neuen Besitzer. Über den 6. Preis, einen Bosch Winkelschleifer freute sich wiederum Rolf Kieserling, zurzeit in Urlaub auf dem Campingplatz in Sustrum.
Alle Los Nrn., deren Gewinner bei der Verlosung nicht anwesend waren, sind in einer gesonderten Liste hier auf der Homepage veröffentlicht. Die Preise können beim Autohaus Wessels in Walchum abgeholt werden.

Bürgermeister Alois Milsch (rechts) mit dem Vorstand des VHHG Georg Eiken (von links), Matthias Wessels und Jürgen Terhorst eröffneten das 12. Moonlightfestival in Walchum. Fotos: W. Schweers

Die Gewinner der Tombola mit drei Vorstandsmitgliedern (von links) Rolf Kieserling, Christian Philipzig, Wolfgang Rosin, Jürgen Terhorst, Matthias Wessels und Georg Eiken.

Glücksfee Lara Jansing zog unter Aufsicht des VHHG-Vorstandes die Lose aus der neuen gläsernen Lostrommel. Foto von links: Claudia Kleemann, Lara Jansing (vorne), Matthias Behrens, Christoph Terhorst, Matthias Wessels, Jürgen Terhorst, Tobias Falkenberg und Georg Eiken.

Hier noch einmal die Liste der Gewinn Los Nrn., ohne Gewähr.