Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Heinrich Wimberg verabschiedet

(pg-27.10.13)Als im Jahre 1977 die damalige Organistin der Pfarrgemeinde „Heilige Familie“ Hasselbrock nach einem Verkehrsunfall die Gottesdienste nicht mehr begleiten konnte, sprang ganz spontan Heinrich Wimberg als Orgelspieler ein und hielt seit dem Tag dieses Amt inne.

In einem feierlichen Gottesdienst wurde nun Herr Wimberg aus Hasselbrock von seinem 36-jährigen Dienst verabschiedet. Helmut Bosse, Kirchenvorstandsvorsitzender, würdigte in seiner Ansprache Wimberg für sein Glaubenszeugnis, seine Zuverlässigkeit und tatkräftige Unterstützung im Wandel der Zeit. Die Lieder für die einzelnen Gottesdienste seien vom ausscheidenden Organisten exakt und immer passend ausgesucht worden. Der in Ruhestand gehende Orgelspieler half auch in anderen Kirchengemeinden des BoJe-Verbundes während der Heiligen Messen aus und leitete zusätzlich von 1980 bis Ende 2001 den Frauenchor. „Man spürte echte Freude bei deinem Dienst“ so Vereinschef Bosse und sprach Heinrich Wimberg Dank für seine Treue und Einsatzbereitschaft aus. Ab November diesen Jahres übernimmt Anke Kleene aus Hasselbrock das Amt des Organisten der Pfarrkirche „Heilige Familie“ Hasselbrock.

Verabschiedung Organist Pfarrgemeinde Heilige Familie

 

Foto: (Bild obere Reihe von links) Hubert Büscher, Anke Kleene, Hermine Kramer und Rolf Focks sowie Pater Pierre T. Roy (Bild untere Reihe links) und Helmut Bosse (Bild untere Reihe rechts) bedankten sich stellvertretend für die Kirchenvorstände, Pfarrgemeinderäte und Pfarrgemeinden aus Hasselbrock, Sustrum-Moor und Neusustrum für die jahrelange Mitarbeit bei Heinrich Wimberg (Bild untere Reihe zweiter von rechts) und seiner Ehefrau Lene (Bild untere Reihe zweite von links). Foto: Petra Glandorf