Archive

Richtfest beim Bauhof

(WS – 25.10.2013) Für die Erweiterung des gemeindeeigenen Bauhofs an der Südfeldstraße in Walchum wurde kürzlich Richtfest gefeiert.

SAMSUNG DIGITAL CAMERADas Gebäude wurde um zwei Gebinde von je fünf Meter und einer Breite von 15 Meter erweitert. Zudem wurde die an der Nordseite befindliche drei Meter breite Schleppe durch Versetzen der Außenwand ins Gebäude integriert. Der Bauhof ist jetzt 25 Meter lang und 15 Meter breit. Das Stahlgerüst lieferte und montierte die Firma Kröger aus Walchum. Die endgültige Fertigstellung ist für Ende des Jahres geplant. Die Gesamtkosten der Erweiterung betragen laut Bürgermeister Hermann Schweers rund 20.000 Euro. Zum Richtfest waren der Gemeinderat und die Mitarbeiter des Bauhofes geladen sowie der Oldtimerclub als Dank für die ehrenamtliche Aufstellung der Verkaufsbuden auf dem Weihnachtsmarkt. Foto: W. Schweers