Archive

Heimatverein- Radtour

(WS-09.08.2017) Hier ein Bericht des Heimatvereins über die diesjährige Radtour des Vereins.

.

Am 22.07.2017 fand unsere jährliche Fahrradtour vom Heimatverein Walchum/Hasselbrock statt. Bei sonnigem Wetter sind wir mit dem Rad und dem Planwagen in Richtung Fresenburg gestartet. Unsere Tour führte uns über Steinbild entlang der Ems, wo wir die erste kurze Rast vor der Schleuse in Düthe einlegten. Weiter fuhren wir zum Rüschenhaus, wo wir vom Heimatverein Düthe/Fresenburg mit Kaffee und Kuchen empfangen wurden. Nach einer kleinen Vorstellung des dort ansässigen Heimatvereins durch Herrn Schwering konnten wir das anliegende Backhaus besichtigen und eine Probe vom selbstgebrauten Bier genießen. Ein kleiner Regenschauer hielt uns nicht davon ab, unsere Tour fortzuführen über Sustrum und dem Walchumer Südfeld in Richtung Heimathaus Walchum. Hier ließen wir den Abend gemütlich beim Grillen, selbstgemachten Salaten und einem kühlen Bier ausklingen.

IMG_0010-web640 - Kopie IMG_0023-web640 IMG_0026-web640
Heimatverein-web640Fotos: Heimatverein