Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

GV Musikverein

Ehrungen und Vorstandswahlen beim Musikverein Walchum
(WS – 09.03.2013) Vorstandswahlen und Ehrungen standen im Mittelpunkt der gut besuchten Generalversammlung des Musikvereins Walchum im Mehrgenerationenhaus.
So wurde dem 1. Vorsitzenden, Helmut Terfehr, mit einstimmigem Votum für weitere zwei Jahre die Vereinsführung anvertraut. Ansprechpartner für die Jugendlichen bleibt wie bisher Sascha Hegemann. Als Nachfolgerin für die nach vierjähriger Amtszeit nicht wieder kandidierende Schriftführerin Monika Nie berief die Versammlung Renate Janßen. Für den ausscheidenden Kassenprüfer Olli Lienland, wurde Gerd Jürgens mit der Prüfung beauftragt.  
Für ihre langjährige Treue als aktive Musikerinnen bedankte sich der Vorsitzende bei Eva Maria Vortherms (20 Jahre) und Kathrin Terfehr (15 Jahre) mit der Ehrennadel des Vereins und einem Blumenstrauß. Ferner dankte Terfehr der ausgeschiedenen Schriftführerin Monika Nie sowie der nach 15 Jahren aus persönlichen Gründen vom aktiven Spielbetrieb zurückgetretenen Musikerin Anne Hermes mit einem Blumenstrauß.
In seinem Jahresrückblick lobte der Vereinschef die Qualität des Dirigenten Anne Geert Bartelds sowie der aktiven Musikertruppe. Als Dank für die rund 30 öffentlichen Auftritte habe der Verein deshalb für die 15 Aktiven eine Fahrt nach Hamburg organisiert.
Die traditionelle Sammlung für den Musikverein beim Aufhängen der Königsscheibe habe 225 Euro für die Vereinskasse eingebracht.
Über eine baldige Verstärkung der Truppe hoffte Terfehr auf die in der Endphase der Ausbildung befindlichen vier Nachwuchsspieler bestehend aus zwei Klarinetten, einem Saxophon sowie einem Tenorhorn.
Auch die Flötengruppe in der Grundschule mache gute Fortschritte berichtete der Vorsitzende weiter, und er erwarte von dort zukünftig weitere Verstärkung.  
Bürgermeister Hermann Schweers dankte dem Musikverein für ihr Mitwirken in der Gemeinde und bot die finanzielle Unterstützung der Kommune an.
Das abschließende abendliche Essen – ein Spanferkel – hatte in diesem Jahr der Elektro- und Sanitärbetrieb Olli Lienland gespendet. Musikverein Walchum Vorstand_web640_1Der Vorstand und die Geehrten des Musikvereins Walchum mit (von links) Anne Hermes, Monika Nie, Kathrin Terfehr, Eva Maria Vortherms, Helmut Terfehr, Rita Kampen, Monika Speller, Sascha Hegemann sowie Renate Janßen.

Musikverein Walchum Ehrungen_web640

Vorsitzender Helmut Terfehr bedankte sich bei Anne Hermes (von links), Monika Nie, Kathrin Terfehr sowie Eva Maria Vortherms. Fotos: W. Schweers