Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Generalversammlung KLJB Hasselbrock

(pg-22.08.21) Bei den Wahlen während der Generalversammlung der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Hasselbrock legten der langjährige Vorsitzende Tim Glandorf und die stellvertretende Vorsitzende Katharina Thielscher ihre Ämter nieder.

Aufgrund dessen wurde seitens der Versammlung Moritz Uhlen für den Posten als neuer Vereinschef vorgeschlagen und einstimmig von den anwesenden Jugendlichen gewählt. Weiterhin verstärken nach einstimmiger Wahl Neele Germer und Jakob Kässens mit den wiedergewählten Vorstandsmitgliedern Eileen Germer, Marc Glandorf und Peter Kässens, das Führungsgremium. Die einzelne Postenvergabe erfolgt während der ersten Vorstandssitzung. Die Kassenprüfung übernehmen im kommenden Jahr Tim Glandorf und Katharina Thielscher. Rückblickend auf eineinhalb Jahre, in denen kaum, wenn überhaupt Veranstaltungen unter Corona-Bedingungen stattfinden konnten, fanden unter anderem Aktionen wie Blutspenden, Erntedankfest, „Knut“, Bastelmöglichkeiten für Kinder, Kirche schmücken zu Weihnachten, Zoom-Abend mit Landjugendquiz und weitere Online-Veranstaltungen statt. In den Grußworten der Gemeinde zeigte sich Bürgermeister Alois Milsch erfreut darüber, dass es jedes Jahr neue Mitglieder in der KLJB gibt.  Zudem ließ Bürgermeister Milsch die Jugendlichen einen Blick in die Zeichnung des neuen Landjugendraums werfen. Ehrenvorsitzender Stefan Glandorf würdigte das enorme Engagement des „Dreamteams“ Tim Glandorf und Katharina Thielscher. „Tim hat die Landjugend sechs Jahre lang mit Auszeichnung geführt. Bei jeder Aktion, egal ob vorbereitet oder nicht, zeigte er eine positive Ausstrahlung und seine Ansprachen waren super. Mit Katharina an seiner Seite, die ihm jedes Mal den Rücken stärkte und bei Tim´s Abwesenheit die Aufgaben ebenso gut übernahm, verlassen zwei vorbildliche Menschen das Vorstandsteam.“, betonte Glandorf. Berthold Brandewiede vom Kirchenvorstand und Heike Glandorf vom Pfarrgemeinderat sowie die Mitglieder schlossen sich den Worten des Ehrenvorsitzenden an und zollten den ausgeschiedenen Vorstandsmitgliedern ihr Dankeschön mit Beifall. Weiterhin sprachen die beiden Vorsitzenden der Gremien ein Lob für die wunderschön geschmückten Weihnachtsbäume der letzten Jahre in der Kirche aus. Die Vertreter der KLJB Walchum und Ute Arling vom Dekanatvorstand bedankten sich für die hervorragende Zusammenarbeit mit der KLJB Hasselbrock. Am Ende der Generalversammlung übernahm nochmals der ausgeschiedene Vorsitzende Tim Glandorf das Wort. „Ich bedanke mich für die ganz tolle Zusammenarbeit im Vorstand. Ich bin froh, dass meine Mitstreiter mir immer den Rücken gestärkt haben. Besonders hervorheben möchte ich Katharina Thielscher, die immer mit guter Arbeit überzeugte und für mich exzellent eingesprungen ist, falls ich keine Zeit hatte. Des Weiteren gilt mein Dank Peter Kässens, der mir bei Fragen und sonstigen Unklarheiten immer mit Rat und Tat zur Seite gestanden hat.  Vergessen werde ich nicht, dass während meiner Amtszeit der Weihnachtsmarkt perfektioniert worden ist. Vielen Dank nochmals meinem Vorstandsteam. Ich werde mich immer wieder gerne an unsere gemeinsame, schöne Vorstandszeit erinnern.“, so Glandorf.

Foto: Die verbliebenen, neuen und ausgeschiedenen Vorstandsmitglieder der KLJB Hasselbrock (von links) Neele Germer, Katharina Thielscher, Lorena Kleene, Eileen Germer, Jonas Schmidt, Ute Arling (Dekanat), Jakob Kässens, Marc Glandorf, Moritz Uhlen, Jana Specker, Peter Kässens und Tim Glandorf. Foto: Petra Glandorf