Archive

Generalversammlung der KLJB Walchum

(WS – 03.02. 2024) Zur Generalversammlung der KLJB Walchum begrüßte der Vorsitzende Hendrik Schaper neben den Mitgliedern besonders das Ratsmitglied Jürgen Terhorst sowie die Gemeindereferentin Kyra Watermann von der Kirchengemeinde St. Georg. Zudem hieß er fünf neue KLJB-Mitglieder herzlich willkommen.

Im Hinblick auf die nächsten Termine erinnerte der Vorsitzende an den bevorstehenden Fastenmarsch und das Osterfeuer und er hoffe auf eine hohe Beteiligung der Mitglieder. Ferner informierte er darüber, dass man sich für die kommende 72h- Aktion im April auch von der Schule freistellen lassen beziehungsweise Sonderurlaub beantragen könne.
Einen besonderen Dank richtete Schaper an Jürgen Terhorst für das Sponsern der neuen Landjugend-Kleidung und sagte den neu aufgenommenen Mitgliedern zu, dass auch für sie im Laufe des Jahres eine Nachbestellung möglich sei.
Bei der Vorstandswahl wurden alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder einstimmig für weitere ein bzw. zwei Jahre in ihren Ämtern bestätigt. Somit bleiben Pascal Cremering Kassenwart, Sina Schaper Schriftführerin, Thorben Wessels 2. Getränkewart, Malte Wessels 1. Beisitzer, Maren Fissler 2. Beisitzerin, Bennet Schaper 3. Beisitzer, Matthias Behrens Kassenprüfer.
Die Schriftführerin Sina Schaper erinnerte in ihrem Jahresrückblick an die Aktionen des vergangenen Jahres. Dazu gehörten unter anderem das Ausrichten des Osterfeuers, das Auf- und Wiederabbauen der Strohpuppen für das Jubiläums-Schützenfest, die Tannenbaumsammelaktion sowie diverse Teilnahmen an Dekanatsveranstaltungen.
Der Kassenwart Pascal Cremering teilte mit, dass die KLJB Osnabrück zum 01. Januar 2025 eine Erhöhung des Mitgliedsbeitrags auf 25,70 € angekündigt habe.

Der Vorstand der KLJB mit Malte Wessels (von links), Bennet Schaper, Sina Schaper, Jan-Hendrik Eiken, Lena Jansen, Thorben Wessels, Hendrik Schaper, Maren Fissler, Pascal Cremering und Uwe Fissler, es fehlt Svenja Ahrens. Foto: KLJB Walchum