Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Führungswechsel bei der KLJB Walchum

Führungswechsel bei der KLJB Walchum
(WS – 04.03.2012) Der Schriftführer der KLJB Walchum, Matthias Behrens, wurde während der Generalversammlung im Heimathaus einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden gewählt.
Sein Amtsvorgänger, Andre Hartmann, hatte auf eine erneute Kandidatur verzichtet. In das vakant gewordene Amt des Schriftführers berief die Versammlung Sascha Hegemann. Der 2. Vorsitzende Dennis Telgen sowie der 2. Getränkewart Gerrit Hartmann stellten sich ebenfalls nicht zur Wiederwahl. Für die ausgeschiedenen Amtsträger beriefen die Mitglieder Anna Lena Nie zur stellvertretenden Vorsitzenden und Thomas Westhus zum zweiten Getränkewart. Der Kassenwart Michael Gerdes wurde indessen in seinem Amt bestätigt. Als neue Beisitzer fungieren Christina Nie und Anna Fecker sowie Stephan Behrens.
Als letzte Amtshandlung hieß der scheidende Vorsitzende sieben neue Mitglieder herzlich willkommen und berichtete von der Anschaffung neuer T-Shirts mit dem Emblem der KLJB Walchum.
Dem Jahresrückblick des bisherigen Schriftführers Behrens waren als nennenswerte Aktionen die Beteiligung am Fastenmarsch, die Organisation des Osterfeuers und die Herstellung des Fronleichnambogens sowie der Bau des Erntewagens zu entnehmen. Ferner habe man laut Behrens an kirchlichen Veranstaltungen mitgewirkt und sich an diversen dörflichen Aktionen beteiligt.
Bürgermeister Hermann Schweers sowie die Gemeindereferentin Ulla Ahlers lobten das Engagement der Landjugend in Kommune und Kirchengemeinde und versprachen den Jugendlichen auch zukünftig ihren Beistand.


Der Vorstand der KLJB Walchum mit Matthias Behrens (von links), Marcel Schulte, Thomas Westhus, Stephan Behrens, Sascha Hegemann, Michael Gerdes, Christina Nie, Anna Lena Nie sowie Anna Fecker. Foto: Schweers