Archive

Ferienkinder "zaubern" Erdbeergerichte

(WS – 16.07.2019) Unter dem Motto „Sommerzeit–Erdbeerzeit“ hatte der Vorstand des Seniorentreffs Walchum im Rahmen der Ferienpassaktion neun Kinder aus der Samtgemeinde Dörpen ins Heimathaus in Walchum eingeladen.

SAMSUNG DIGITAL CAMERAIn der Küche des Heimathauses ging es dann frisch ans Werk. Zuerst wurden die Erdbeeren gewaschen und geschnitten, dann stellten die acht Mädchen und ein Junge unter Anleitung von Leni Vortherms (Erwachsene hinten von links), Anni Osteresch und Margret Schweers leckere Erdbeergerichte her: Erdbeer-Marmelade, Erdbeer-Milchmix-Getränke, belegte Kuchenböden, Erdbeer-Quarkspeise und als Krönung der kulinarischen Gaumenfreuden Erdbeeren im Schokoladenmantel. Zur Belohnung für ihre Arbeit durften die Kinder die von ihnen zubereiteten Delikatessen verzehren und die frisch gefüllten Marmeladengläser und jeweils ein Stück Kuchen mit nach Hause nehmen. Foto: W. Schweers