Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Beheizbarer Werkraum für die Grundschüler

(WS – 26.11.2021) Nun können die Schüler der Grundschule Walchum auch im Winter oder bei schlechtem Wetter den Werkraum in der Wagenremise nutzen.
Dafür haben der 1. Vorsitzende des Heimatvereins, Heinz Dirksen und seine Handwerkertruppe, gesorgt. Sie haben kürzlich einen Ofen mit Herdplatte in den Werkraum eingebaut.
Anlässlich der Einweihung der neuen Einrichtung trafen sich dort jetzt die Schüler und Schülerinnen der 3. und 4. Klasse mit ihrem Werklehrer Rolf Niehus, der Rektorin Anette Slawik und der Handwerkertruppe.
Bei der Gelegenheit wurde auch der neue Ofen auf seine Betriebstauglichkeit geprüft. Ein großer Topf, bis oben hin gefüllt mit Kakao, wurde auf dem Herd erhitzt und dann an alle Anwesenden verteilt. Die Kinder waren nicht nur vom Kakao begeistert, sondern auch von den vielfältigen Möglichkeiten, die ihnen hier im Werkunterricht geboten werden.

Foto: Rolf Niehus (hinten v.l.) die drei Handwerker Heinz Kampen, Wilhelm Osteresch und Alois Jansing, Anette Slawik und Heinz Dirksen. Zur Handwerkertruppe gehören noch Gerd Rother, Jens Hanneken und Heinz-Josef Meyer. Fotos: W. Schweers