Archive

Abriss der alten Grundschule in Hasselbrock

(pg-28.01.22) Am 19. Juni 1950 fand die Einweihung der Schule in Hasselbrock (damals Walchumer Moor) statt.

Nachdem das Gebäude seit dem Jahr 1998 als Grundschule nicht mehr seinen Nutzen fand, teilten sich die Mutter-Kind-Gruppe Hasselbrock, die Katholisch Öffentliche Bücherei Hasselbrock, der Sportverein SG Walchum/Hasselbrock sowie weitere Vereine die Räume in der ehemaligen Schule. Im Rahmen der „Sozialen Dorfentwicklung“ wurde im Jahr 2021 die Genehmigung für den Bau einer neuen „Alten Schule“ in Hasselbrock erteilt. Am 27. Januar begannen daher die Abrissarbeiten, damit in naher Zukunft mit dem Bau des neuen Gebäudes angefangen werden kann.  Heute am 31. Januar wurden die letzten Mauern der alten Grundschule dem Erdboden gleich gemacht.

Fotos: Die Grundschule Hasselbrock kurz vor den Abrissarbeiten am 24.01.2022. Fotos: Petra Glandorf

 

Fotos: Abrissarbeiten am 27. und 28.01.2022 Fotos: Petra Glandorf

Fotos: Heute wurden die letzten Mauern der alten Grundschule dem Erdboden gleich gemacht. Fotos: Glandorf