Archive

Wochenmarkt

(WS – 23.08.2000) Am 23. August 2000 wurde beim „Einkaufszentrum” am Wald in Walchum der erste Wochenmarkt eröffnet. (Der Wochenmarkt ist immer mittwochs von 8.30 Uhr bis 12.30 Uhr auf dem Parkplatz vorm NP Markt.) Am Eröffnungstag herrschte bei herrlichem Sommerwetter ein reges Treiben auf dem Marktplatz. Bürgermeister Hermann Schweers und Samtgemeindedirektor Hermann Korte konnten zahlreiche in- und auswärtige Besucher begrüßen. Sie hoben besonders die Risikobereitschaft der Marktbeschicker hervor und bedankten sich bei ihnen mit einer Eröffnungsurkunde. Die Händler hatten ein reichhaltiges Warensortiment angeboten. Die ortsansässigen Geschäfte begleiteten den Markt mit attraktiven Angeboten. Die Geschäftsleute waren mit den Umsätzen am ersten Tag hochzufrieden und auch die weitere Entwicklung des Marktes ist bis heute recht positiv. Der Markttag ist jeden Mittwochvormittag von 8.30 bis 12.30 Uhr.

Einkaufszentrum_web640

.

.
                                                 Verlegung des Wochenmarktes.

(WS – 11.02.2015) Nach der Eröffnung des NP-Marktes in Walchum, am 5. Februar 2015, wurde der Wochenmarkt seit dem 11. Februar 2015 auf den Parkplatz des NP-Marktes verlegt.

A

Eine besonderer Service auf dem Wochenmarkt ist ein Planwagen (im Winter beheizt). Hier treffen sich die Marktbesucher zu einem gemütlichen Plausch bei einer Tasse Tee oder Kaffee.