Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Vorlesetag in der Grundschule Walchum

(WS – 17.11.2017) Die Grundschule Walchum ist dem Aufruf DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung zur Teilnahme am Bundesweiten Vorlesetag gefolgt.

Drei ehrenamtliche Lesepaten haben anlässlich des Lesetages nun schon im vierten Jahr in Folge die Erst- bis Viertklässler mit weihnachtlichen Geschichten begeistert. Gespannt lauschten die zirka 60 Grundschüler der ersten bis vierten Klasse den Lesepaten Pfarrer Matthias Schneider (zweite Reihe von links), Kathleen Thoma und Heinrich Ganseforth den Erzählungen aus den Büchern „Der Weihnachtsstern“ und „Lieber Nikolaus, wann kommst du?“, „Ein Rentier sucht Weihnachten“ und „Es kam ein Engel geflogen“.
Am Schluss der Lesezeit schenkte der Lesepate und Bäckermeister Ganseforth jedem Kind einen großen „Nikolauskeks“. Die Rektorin der Grundschule, Anette Slawik, bedankte sich bei den Ehrenamtlichen mit einer Urkunde und der Einladung zur Nikolausfeier der Grundschule. Fotos: W. Schweers

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA