Archive

Vorlesetag in der Grundschule

(WS – 18.11.2022) Unter dem Motto: „Erwecke Geschichten zum Leben“ laden die Stiftung Lesen, DIE ZEIT und die Deutsche Bahn Stiftung jährlich zum bundesweiten Vorlesetag ein. Auch die Grundschule Walchum beteiligt sich seit Jahren an diesen lesefördernden Tag und konnte dafür fünf ehrenamtliche Lesepaten gewinnen.

Als erster und langjähriger Vorleser sei hier der Bäckermeister Heinrich Ganseforth genannt. Wie bereits in den Vorjahren brachte der Seniorchef der Bäckerei Ganseforth für jedes Kind einen Stutenkerl mit. Als treue Lesepatin war auch die Schriftstellerin Kathleen Thoma wieder mit von der Partie. Ferner waren mit dabei Pastor Matthias Schneider, Bürgermeister Alois Milsch sowie der Gemeindereferent Rainer Nee.
Abschließend bedankten sich die Rektorin Anette Slawik und ihr Lehrerkollegium bei den Lesepaten für ihren ehrenamtlichen Einsatz. Fotos: W. Schweers

Bäckermeister Heinrich Ganseforth

Schriftstellerin Kathleen Thoma

Pastor Matthias Schneider

Bürgermeister Alois Milsch und Gemeindereferent Rainer Nee

Alle vier Klassen mit den Lesepaten und dem Lehrerkollegium.