Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Unfall in Walchum

(WS – 9.7.2018)                   Aus der Ems Zeitung

.
Auf Landstraße 59
Motorrad erfasst Radfahrer: Drei Schwerverletzte in Walchum
pm/dgt Steinbild/Walchum. Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einen Radfahrer sind am Sonntagnachmittag auf der Steinbilder Straße (Landstraße 59) in Walchum drei Personen schwer verletzt worden.
Nach Angaben der Polizei wollte gegen 17.15 Uhr ein 69 Jahre alter Radfahrer in Höhe der Hausnummer 80 (Campingplatz) die Fahrbahn überqueren. Zur gleichen Zeit war ein 47 Jahre alter Motorradfahrer, auf dessen Sozius sich eine 43-jährige Beifahrerin befand, auf der L59 aus Walchum kommend in Richtung Steinbild (Emsbrücke) unterwegs. Das Motorrad erfasste das Fahrrad, beide Fahrzeuge stürzten.
Dabei wurden der Motorradfahrer, seine Beifahrerin und der Radfahrer schwer verletzt. Alle drei wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
UnbenanntFoto: Maike Plaggenborg/Archiv

.

Kurvenbereich schlecht einsehbar

Erst in der vergangenen Woche hatte unsere Redaktion darüber berichtet, dass es für Radfahrer auf der Steinbilder Straße gefährlich ist, die Fahrbahn zu überqueren. Der Streckenverlauf ist dort kurvig, für Radfahrer also schlecht einsehbar. Auto- oder auch Motorradfahrer dürfen dort 70 Kilometern pro Stunde (km/h) fahren, erst kurz vor der Brücke wird das Tempo per Schild weiter auf 50 km/h begrenzt. Abhilfe soll eine Versetzung der Tempo-50-Schilder weiter in Richtung Walchum schaffen, was bei einer der nächsten Zusammenkünfte der Verkehrskommission besprochen werden soll. In dieser Kommission arbeiten Experten der Polizei, des Landkreis Emsland und des Landesbetrieb Straßen zusammen.