Archive

Umwelttag in Walchum

(WS – 12.3.2022) An der vom Landwirtschaftlichen Ortsverein Walchum organisierten Aktion „Sauberes Dorf“ beteiligten sich auch in diesem Jahr wieder zahlreiche Bürger*innen und Kinder. Sie sammelten Müll und Unrat an Straßen-, Wege- und Waldränder, den gedankenlose Menschen dort entsorgten. Die Aktion war vom Landwirtschaftlichen Ortsverein, wie bereits im Vorjahr, über die WhatsApp Gruppe „Walchum-News“ perfekt organisiert. Jeder der mitmachen wollte, konnte dort die Straße oder den Bereich nennen, den er absuchen möchte. So kam wieder jede Menge Müll zusammen, zirka ein halber landwirtschaftlicher Anhänger voll. Als Dank an die fleißigen Sammler servierte die KLJB Walchum anschließend Würstchen vom Grill und Getränke.

Einige der zahlreichen Sammler stellten sich vor den Traktoren der Kamera.

Zum Abschluss der Aktion servierte die KLJB Walchum den fleißigen Sammlern leckere Würstchen vom Grill und Getränke. Fotos: W. Schweers