Archive

SPD Kandidaten

      Der SPD Ortsverband Walchum gibt seine Kadidaten für die Kommunalwahl bekannt.

(SPD Ortsverband Walchum – 10.06.2016). Einstimmig haben die Mitglieder des SPD-Ortsverbandes Walchum ihre Kandidaten für die Kommunalwahlen am 11. September 2016 benannt.
Demnach stellen sich zur Wahl zum Gemeinderat Walchum und zum Samtgemeinderat Dörpen Heinz Dirksen und Josef Gründer  dem Votum der Wähler.  Zum Gemeinderat Walchum kandidieren außerdem Anja Pape, Burkhard Schuster und Lothar Kreuschner.

Aufgaben gibt es aus Sicht der SPD in den nächsten Jahren genug, sei es die Umsetzung des Dorfentwicklungsprozesses und die Schaffung der notwendigen Infrastruktur, der weitere Ausbau der neuen Dorfmitte mit Gesundheitszentrum und  die Ausarbeitung eines Planes zur  zukünftigen Nutzung des  alten Grundschulgebäudes in Hasselbrock für die verschiedenen örtlichen Vereine. Der Ausbau der Breitbandstruktur habe hohe Priorität. Grundsätzlich sei die breite Bürgerbeteiligung insbesondere bei größeren Projekten ein wichtiges Element in der Arbeit des nächsten Gemeinderates.
Für den Kreistag kandidiert erneut Heinz Dirksen. Er hat dort bereits zehn Jahre  die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger vertreten.

SPD-Kandidaten-1-web640Kandidaten und Vorsitzender (von links): Lothar Kreuschner, Karl Tamminga, Anja Pape, Josef Gründer, Burkhard Schuster und Heinz Dirksen. Foto: privat