Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Six-Pack-Party Spendenaktion

(pg-21.05.2013) Im Jahr 1999 fand die erste Six-Pack-Party im BOJE-Verbund statt. Dieses Fest rief der damalige Pater Hermann Wöste mit sechs KLJB-Gruppen des BOJE-Verbundes ins Leben.

Mit den Erlösen des Abends unterstützten sie das Projekt von Pater Wöste (Bau von Sägen) in Bougainville. Mit selbstgestalteten Plakaten machen seitdem die einzelnen KLJB-Gruppen auf diese Veranstaltung aufmerksam. Mittlerweile gehören sieben Landjugendgruppen zu den Organisatioren, der Name Six-Pack-Party bleibt jedoch bestehen. Die Erlöse werden immer noch an verschiedene Institutionen gespendet. In diesem Jahr übergeben die KLJB-Ortsgruppen Hasselbrock, Neulangen, Neusustrum, Nieder-Oberlangen, Sustrum und Sustrum-Moor die Einnahmen der Six-Pack-Party in Höhe von jeweils 830 Euro an Helping-Hands und der Elterninitiative Kinderkrebs nördl. Emsland und Umgebung e. V. Helping-Hands organisieren Transporte mit vorwiegend gebrauchten Materialien und Bekleidungen nach Rumänien. Dort werden 11 verschiedene Orte – hauptsächlich Schulen angefahren, um die Spenden zu verteilen. Die Elterninitiative Kinderkrebs nördl. Emsland und Umgebung e. v. betreut und unterstützt Familien mit krebskranken Kindern, z. B. hilft den Betroffenen nicht in ein tiefes Loch zu fallen sowie bei Antragsstellungen, unterstützt Typisierungsaktionen und Aktionen zugunsten krebskranker Kinder und ihren Familien, und vieles mehr. Pater Wöste erhält für sein Projekt in Bougainville 1000 Euro sowie Pater Roy ebenfalls 1000 Euro für sein Projekt in Haiti. Er unterstützt eine Berufsschule, die bislang viele junge Leute ausbilden konnte, und dadurch jetzt einen Beruf ausüben.

KLJB-Gruppen BOJE-Verbund Spendenaktion Six-Pack-Party

Mitglieder der KLJB-Ortsgruppen Walchum, Nieder-Oberlangen, Neulangen, Sustrum-Moor, Sustrum, Neusustrum und Hasselbrock mit (von links) einem Vertreter von Helping Hands, Pater Roy, Vertretern der Elterninitiative Kinderkrebs nördl. Emsland und Umgebung e.V., Pater Wöste. Foto: Petra Glandorf