Archive

Siegerballon flog fast 130 km weit

(WS – 14.12.2022) Der Luftballon von Jonas Drees (4 Jahre) aus Kluse flog mit 129,98 km bis nach Petershagen, das ist bei Minden. Damit hatte der Ballon von Jonas beim Ballonwettbewerb der Gewerbevereine (VHHG) Walchum/Hasselbrock und Kluse anlässlich der Steinbilder Kirmes die weiteste Strecke zurückgelegt. Dafür erhielt der glückliche Gewinner nun während einer kleinen Feierstunde in den Räumen der Firma Cordes in Steinbild ein „City Action Boot mit Kran“ von Playmobil.
Wie der 1. Vorsitzende des VHHG Kluse, Ernst-Otto Cordes, berichtete, seien von den rund 200 Ballons, die die Kinder auf die Reise geschickt hatten, 39 Karten zurückgekommen.
Davon bekamen drei Teilnehmer, deren Ballons am weitesten geflogen waren, jetzt einen Preis.
Demzufolge war der mit dem 2. Preis dotierte Ballon von Julia Gessler (10 Jahre) aus Hasselbrock mit 39,94 km bis nach Lähden geflogen. Sie erhielt dafür eine „Super Sound Karaoke Box“.
Und der dritte Preis, ein Auto von Lego Technik, ging an Wilm Veenker (13 Jahre) aus Steinbild. Seinen Ballon hatte der Wind 34,5 km weit bis nach Lindern getragen.

Die Vorstände der Gewerbevereine Kluse und Walchum/Hasselbrock freuten sich mit den Kindern über die Preise. Ernst-Otto Cordes (von links), Jürgen Terhorst und Georg Eiken. Die Kinder Jonas Drees (von links) mit seiner Schwester Lina und Julia Gessler. Es fehlt Wilm Veenker. Foto: W. Schweers