Archive

Seniorentreff Walchum Erntedank

(WS – 04.10.2012) An herbstlich geschmückten Tischen im Heimathaus Walchum trafen sich  rund 50 Seniorinnen und Senioren des Seniorentreff Walchum und feierten ihr Erntedankfest.
Die Ehrenamtlichen des Vereins hatten keine Mühen gescheut und ein reich bestücktes Büfett zur Selbstbedienung aufgebaut. Es gab frisch gebackenes Brot aus dem Backhaus (vorbereitet von den Verantwortlichen des Heimatvereins – Alois Jansing und Heini Nintemann und gebacken vom Bäckermeister Heinz-Josef Meyer). Sechs verschiedene Gelee- und Marmeladensorten, Schinken, Käse und Wurst sowie Kaffee und Tee.
Die Vorsitzenden des Treffs, Angela Coßmann und Adele Klahsen, führten einen Sketch über „Erntedank“ auf und Bürgermeister Hermann Schweers berichtete über Neuigkeiten in der Gemeinde. Der Musiker Lukas Bölscher gab dem Fest den musikalischen Rahmen. Fotos: W. Schweers