Archive

Seniorentreff Walchum auf Reise

(WS – 09.05.2018) Seniorentreff Walchum, ein Artikel von Hermann Schweers.

.

Der Seniorentreff Walchum besuchte am 03. Mai die Seniorenfreunde in der niederländischen Nachbargemeinde Sellingen..

(HS – 03.05.2018) Ein Bus brachte die Senioren zum Dorfgemeinschaftshaus nach Jipsingbourtange (Nachbarort von Sellingen und ein Ortsteil der Gemeinde Westerwolde) zu einem gemütlichen Zusammenkommen. Sie wurden von den Damen des dortigen Senioren-Vorstandes und vom Wethouder (Bürgermeister) der neuen Gemeinde Westerwolde begrüßt und verlebten dann einen unterhaltsamen Nachmittag mit vielen zweiseitigen Gesprächen. Ein niederländischer Shanty-Chor unterhielt die Gäste mit Liedern und kleinen Sketchen. Die niederländischen und deutschen Senioren verstanden sich trotz mancher Sprachbarrieren hervorragend und hatten gemeinsam viel Spaß bei den Aufführungen. Es war ein gemütlicher und interessanter Nachmittag. Zum Schluss bedankten sich die Vorsitzenden des Walchumer Seniorentreffs, Hermann und Margret Schweers, bei den niederländischen Freunden mit einem Blumenstrauß. Die Walchumer Senioren luden die niederländischen Freunde für 2019 zum Gegenbesuch ins Heimathaus nach Walchum ein.Senioren in Sellinge 2018-web640