Archive

Senioren Planwagenfahrt

(WS – 26.062017) Hier ein Bericht von Hermann Schweers, Vorsitzender des Seniorentreffs Walchum, über eine Fahrt der Walchumer Senioren mit einem Planwagen.

.

Eine kleine Gruppe Senioren nahm an der Planwagenfahrt teil. Die Fahrt führte uns zum Kieswerk Walchum. wo Betriebsleiter Geerd Timmer über die Gewinnung von verschiedenen Kiesen berichtete. Dann fuhren wir zum historischen Schafstall zum Südfeld. Hier wurden wir mit Kaffee/Tee und Kuchen von Margret Schweers und Leni Vortherms bewirtet. Die Fahrt führte uns dann zur Mariengrotte nach Sustrum. Nach einem kurzen Aufenthalt fuhren wir dann zum Hof des Milchbauern Hermann Ahrens (siehe Foto). Landwirt Ahrens zeigte den Seniorinnen und Senioren seinen modernen Milchviehstall mit Computermelkanlage und erklärte die vom Computer gesteuerten Abläufe. Hoch zufrieden und mit dem Wunsch solche Planwagenfahrten öfter zu organisieren trafen wir um kurz vor 18 Uhr wieder beim Heimathaus ein.

Seniorenplanfahrt -web640Foto:privat