Archive

Senioren Erntedankfest

(WS – 5.10.2017) Die Senioren und Seniorinnen aus Hasselbrock und Walchum feierten auch in diesem Jahr wieder gemeinsam ihr traditionelles Erntedankfest im Heimathaus in Walchum. Der Vorsitzende Hermann Schweers begrüßte alle Gäste, besonders die Gemeindeassistentin des Boje-Verbundes Liane Lütke-Harmann sowie den Bürgermeister Alois Milsch.  
Dann bedankte er sich bei allen, die bei den Vorbereitungen des Festes geholfen hatten: den Frauen des erweiterten Vorstandes für die herbstlichen Dekorationen, der Bäckergruppe für das frisch gebackene Brot aus dem Backhaus, den Firmlingen aus Walchum für die Zubereitung der Schnittchen und für die Bedienung der Gäste sowie der Gitarrengruppe Walchum für die musikalische Begleitung.
Ferner beglückwünschte der Vorsitzende alle Senioren, die seit dem letzten Treffen Geburtstag hatten, besonders jedoch dem Goldhochzeitspaar Erika und Dietmar Geisler. Dem Goldpaar dankte er für ein Flachgeschenk an die Seniorengruppe und dem Bürgermeister für die Kostenübernahme des Festes durch die Gemeinde.
Dann erhoben sich alle von den Plätzen und gedachten des kürzlich verstorbenen Rudolf Teuber, der seit Gründung der Seniorengruppe zu ihnen gehört hatte.
Die Gemeindeassistentin Lütke-Harmann stellte sich kurz vor, umriss ihr Aufgabengebiet und sprach dann aus gegebenen Anlass über die anstehende Firmung sowie über das Erntedankfest. Fotos. W. Schweers

A

A


A

A


A

A


A

A


A

A


A

A


A

A


A

A


A

A


A

A


A

A


A

A


A

A


A

A


A

A


A