Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Senioren Adventsfeier

                                     Adventsfeier der Seniorengruppe Walchum
(WS – 06.12.2018) Zur traditionellen Adventsfeier trafen sich über 70 Seniorinnen und Senioren aus Walchum im Heimathaus in Walchum.
Der Vorsitzende des Seniorentreffs, Hermann Schweers, hieß alle Anwesenden herzlich willkommen, besonders die Pastoren Rainer Jenke und Bernhard Rotermann, den Bürgermeister Alois Milsch, die Vertreter der Volksbank Emstal, Olli Lienland als Vorsitzenden der VHHG und die Gitarrengruppe Walchum. Er bedankte sich bei den Seniorinnen, die für den Tag die Torten gebacken haben und bei Olli Lienland für den gestifteten Blumenschmuck sowie bei der Volksbank Emstal und beim Bürgermeister für eine finanzielle Zuwendung.
Ferner beglückwünschte der Vorsitzende jene Geburtstagkinder, die nach dem letzten Seniorentreffen Geburtstag hatten.
Bürgermeister Milsch begrüßte ebenfalls die Gäste, er freute sich über deren zahlreiches Erscheinen und bedankte sich für die rege Teilnahme am Seniorenfrühschoppen auf dem Weihnachtsmarkt.
Pastor Jenke sprach in seinen Gedanken zum Advent über die Tradition der Weihnachtsmärkte und stellte sich vor, wie Jesus sich wohl verhalten würde, wenn er einen heutigen Weihnachtsmarkt ohne einen Cent in der Tasche besuchen würde.
Pastor Rotermann nahm den Namenstag des Hl. Nikolaus zum Anlass, über die Hintergründe der Kinderbeschenkung zum Nikolaustag zu erzählen und über die Entwicklung vom Nikolaus zum Weihnachtsmann in der Werbebranche.
Zur Überraschung der Gäste besuchte der Nikolaus die Feier und schenkte jedem Gast einen Stutenkerl
Am reichlich bestückten Büfett gab es leckere Schnittchen und köstliche selbstgebackene Torten. Die Gitarrengruppe Walchum begleitete die Feier mit adventlichen und weihnachtlichen Liedern und Margret Schweers las eine weihnachtliche Geschichte. Fotos: W. Schweers

A
A
A
A
A
A
A
A