Archive

Schlemmermeile in Neudersum erfolgreich

(WS – 31.08.2019) Im Rahmen der „Sozialen Dorfentwicklung“ hatten die Bewohner der beteiligten Gemeinden Neudersum, Dersum, Hasselbrock, Walchum, Steinbild und Ahlen in Neudersum in ehrenamtlicher Arbeit eine „Schlemmermeile“ eingerichtet.

Bei herrlichem spätsommerlichen Wetter trafen sich dort am Samstag Nachmittag zahlreiche Einwohner der oben genannten Gemeinden zu einem geselligen Beisammensein. Die Bürger hatten Stände mit kulinarischen Speisen aufgebaut und verwöhnten damit die Gäste.

Die Gemeinde Walchum war mit einem Stand – ausgerichtet von der Damenschießgruppe Walchum – mit selbst hergestelltem Eierlikör, Makronen aus Eischaum sowie gekochten bunten Hühnereiern vertreten. Die Eier sponserte der Hühnerhof Terhorst aus Walchum.

Schlemmermeile_web640Elisabeth Bruns (links) und Anja Pape betreuten mit weiteren Helfern den Stand der Gemeinde Walchum. Foto: W. Schweers