Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Radtour der CDU-Fraktion

                                     Die CDU-Fraktion des Gemeindesrates radelt durch die Gemeinde
(WS – 23.05.2017) Während ihrer traditionellen jährlichen Radtour durch Walchum und Hasselbrock besichtigten die Mitglieder der CDU-Ratsfraktion folgende „Baustellen“ in der Gemeinde.
Beim Backhaus informierte man sich über den Baufortschritt für die Reparatur des Backofens. Da hierfür ein spezielles Fachwissen notwendig ist, gestaltet sich die Instandsetzung als schwierig. (Foto 1)
Bei der Wagenremise konnten die Kommunalpolitiker feststellen, dass die Bauarbeiten voll im Plan liegen und die Fertigstellung voraussichtlich im Juli sein wird. (Foto 2)
Auch beim nächsten Haltepunkt, dem Gesundheitszentrum, wusste Bürgermeister Alois Milsch aus Gesprächen mit dem Investor Cordes zu berichten, dass die Bauarbeiten planmäßig voranschreiten und die Einweihung, wie vorgesehen, im Herbst sein werde. (Foto 3)
Im neuen Baugebiet, nördlich der Marktstraße, sind die ersten Häuser bereits im Bau und der Verkauf der Bauplätze verläuft laut Bürgermeister Milsch sehr gut. (Foto 4)
Das nächste Ziel der Rundfahrt war die alte Mehrzweckhalle. Hier berichtete der Bürgermeister, er habe Angebote bei hiesigen Firmen für einen Abbruch des Gebäudes angefragt. Über die Verwendung der frei werdenden Fläche werde man zeitnah intern beraten. Als eine mögliche Option könne man sich laut Milsch, die Ausweisung von Bauplätzen vorstellen. (Foto 5)
Der Spielplatz im Baugebiet „Am Wald“ wurde besichtigt. Hier möchten die Anwohner den Platz gerne einzäunen und mit Spielgeräten bestücken. Von der Gemeinde erbitten die Eltern der Kinder die Übernahme der Materialkosten, die Arbeiten will man in Eigenregie durchführen. Die CDU-Fraktionsmitglieder wollen darüber in der nächsten Ratssitzung beschließen. (Foto 6)
In Hasselbrock nahm man die vom Gewerbebetrieb Geiger beantragte Fläche für eine geplante Betriebserweiterung in Augenschein. Die CDU-Fraktion bewertet den Antrag positiv.
Als letzte Station besichtigten die Politiker die Haselnussstraße. Hier war kürzlich die letzte Deckschicht von der Firma Jansen aufgebracht worden.  (Foto 7)
SAMSUNG DIGITAL CAMERA
SAMSUNG DIGITAL CAMERA
SAMSUNG DIGITAL CAMERA
SAMSUNG DIGITAL CAMERA
Mehrzweckhalle-web
 
SAMSUNG DIGITAL CAMERA

SAMSUNG DIGITAL CAMERA

Fotos: W. Schweers