Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Neuer Grünkohlkönig

(WS – 8.11.2019) Der neue Grünkohlkönig der Gemeinde Walchum ist der Erste Samtgemeinderat der Samtgemeinde Dörpen, Heinz Hermann Lager.

Lager wurde beim traditionellen Grünkohlessen des Heimatvereins und der Gemeinde im Heimathaus Walchum vom Walchumer Bürgermeister Alois Milsch zum vierzehnten Monarchen gekürt. Sein Amtsvorgänger, der neue Landrat des Kreises Emsland, Mark-André Burgdorf, verabschiedete sich mit einer humorigen Rede aus seinem Königsamt und meinte abschließend: „Ich bin zwar kein König mehr, stattdessen bin ich jetzt Landrat.“

SAMSUNG DIGITAL CAMERAUnser Foto zeigt den neuen Grünkohlkönig Heinz Hermann Lager (Mitte) und seinen Amtsvorgänger Mark-André Burgdorf (Zweiter von links) mit dem stellvertretenden Bürgermeister Hans Hermann Griese (von links), Bürgermeister Alois Milsch sowie den ehemaligen Bürgermeister, Grünkohlkönig und Ehrenbürger von Walchum, Hermann Schweers.

ADer Vorsitzende des Heimatvereins, Reinhold Ahrens (links), bedankte sich, auch im Namen der Gemeinde, bei den Kellnern und den Kökenwichtern für die Bedienung der rund 150 Gäste. Fotos: W. Schweers