Archive

Moonlightshopping

Moonlightshopping in Walchum mit großem Floh- und Trödelmarkt
(WS – 5.8.2013) Auch die 5. Auflage des Moonlightshopping in Walchum war wieder ein Riesenerfolg.

Wegen der sommerlichen Rekordhitze strömten erst gegen Abend die zahlreichen Gäste auf das Shopping Gelände beim Einkaufszentrum sowie zum Floh- und Trödelmarkt entlang der gesperrten Ossenweg-Straße. Der Organisator der Veranstaltung, der Verein für Handel, Handwerk und Gewerbe Walchum-Hasselbrock (VHHG), hatte keine Mühen gescheut, um Groß und Klein ein paar unterhaltsame Stunden zu bieten. Ein Clown „zauberte“ für die Kinder lustige Figuren aus Luftballons. Die Dersumer Tanzgruppe „Dei Gräsmeihers“ sowie die Volkstanzgruppe Rhede gaben Kostproben aus ihrem Programm. Eine Bimmelbahn chauffierte die kleinen und großen Besucher von und nach Hasselbrock, Steinbild, Dersum, Sustrum sowie zum Seepark Eiken und zum Marinapark. Auch für das leibliche Wohl war an vielen Verkaufsbuden bestens gesorgt.
Die Moonlight-Tombola schüttete wertvolle Preise aus, darunter ein E-Bike, ein Notebook, und einen Fernseher sowie ein Wochenende auf dem Seepark Eiken. Unser Foto 1 zeigt die Vorstandsmitglieder des VHHG mit Ludger Lienland (von links) und Kathrin Terfehr sowie die glücklichen Gewinner der Tombola mit Angela Kampen, Dirk Ludders, Manfred Kappen, Günther Klahsen, Erika Schmidt und Vorstandsmitglied Jürgen Falkenberg. Fotos: Claudia Wingen  

Moonlightshopping-Sieger_1

Moonlightshopping_1

Moonlightshopping 2013 029_1

Moonlightshopping 2013 022_1_1

Moonlightshopping 2013 006_1

Moonlightshopping 2013 002_1

Moonlightshopping 2013 010_1