Archive

Modellflugverein gegründet

Modellflugverein in Hasselbrock gegründet
(WS – 23.11.2013) In der Gemeinde Walchum wurde in der Gaststätte Prinzenhof im Ortsteil Hasselbrock der Modellflugverein Walchum-Hasselbrock gegründet. Der Initiator des neuen Vereins, der Hobby-Modellflieger Klaus Badziong, hat in Hasselbrock an der Süd-Nord Straße einen Resthof mit zirka 1,5 Hektar Grünfläche gekauft und stellt diese den Hobbyfliegern als Flugplatz zur Verfügung. Die erforderlichen Fluggenehmigungen hatte der Hasselbrocker Neubürger bereits im Vorfeld beantragt und sind zum Teil schon genehmigt. Während der Gründungsversammlung wurde eine vorläufige Satzung erarbeitet sowie ein  kommissarischer Vorstand berufen. Die Neumitglieder wählten Klaus Badziong zum 1. Vorsitzenden, Cees Steilberg zum 2. Vorsitzenden, Elke Badziong zur Schriftführerin und Auke Übels zum Kassenwart.
Im Januar soll dann während einer ordentlichen Mitgliederversammlung der endgültige Vorstand gewählt und die überarbeitete Satzung für die „e. V.“ Beantragung beschlossen werden. Am Modellfliegen Interessierte können sich bei Cees Steilberg unter Tel. 04963-910967 anmelden.

SAMSUNG DIGITAL CAMERAvon links: Klaus Badziong, Cees Steilberg, Elke Badziong und Auke Übels. Foto: W. Schweers