Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

CDU Ratsfraktion mit Rad up Patt

Die CDU Fraktion des Rates der Gemeinde Walchum war mit dem Rad in der Gemeinde unterwegs.   
(WS – 21.05.2019) Während ihrer traditionellen jährlichen Radtour durch Hasselbrock und Walchum besichtigten die Mitglieder der CDU-Ratsfraktion folgende „Baustellen“ in der Gemeinde.
Bei der alten Schule in Hasselbrock verschaffte man sich im Hinblick auf die geplanten Maßnahmen – Sanierung oder Neubau – einen Überblick über das Gebäude und das gesamte Umfeld.

AFoto 1: Der nächste Halt war an der süd/östlichen Ecke des Sportplatzes an der demnächst ein Bouleplatz entstehen soll sowie die neu errichtete Schutzhütte am Rande des Fußballfeldes. (Die CDU Fraktionsmitglieder von links: Bürgermeister Alois Milsch, Jürgen Terhorst, Fraktionsvorsitzender Stefan Glandorf, Alfons Wessels, CDU Vorsitzender Georg Eiken und der stellvertretende Bürgermeister Hans-Hermann Griese.

AFoto 2: Weiter führte die Fahrt über den Bischofsweg zur neuen „Mitte“ von Walchum. Hier sah man schon eine rege Bautätigkeit auf dem von der Firma Immobilien Cordes vermarkteten Grundstück. Zwei Wohnhäuser sind fast fertig, ein drittes ist im Rohbau, ein weiteres ist in Vorbereitung und wie es hieß, sei ein weiterer Bauplatz auch schon verkauft.

AFoto 3: Das nächste Ziel der Rundfahrt war der neue Spielplatz „Am Wald“. Diesen Spielplatz haben die Bürger des Baugebietes „Am Wald“ in Eigenleistung errichtet. Lediglich der Zaun und einige neue Spielgeräte wurden seitens der Gemeinde beigestellt. Der Mitinitiator des Kinderspielplatzes, Franz Josef Eiken (Dritter von rechts) erläuterte den Erstellungsablauf von der Planung bis zur Fertigstellung.
Als letzte Station besichtigten die Kommunal-Politiker das auf dem sogenannten „Luddenhof“ im Bau befindliche neue Ferienhausgebiet des Seepark Eiken.

Fotos: W. Schweers