Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

MdB Gitta Connemann im Seepark Eiken

MdB Gitta Connemann besuchte den Seepark Eiken: „Aus dem Nichts ein touristisches .                                           Gebiet geschaffen“.
(WS – 31.07.2014) Unsere CDU Bundestagsabgeordnete Gitta Connemann besuchte den Seepark Eiken und war beeindruckt von der Investionsbereitschaft und der rasanten Entwicklung des touristischen Angebotes in Walchum: des Seeparks Eiken, des Marinaparks und des Herzogsees.
Seit dem Startschuss der Familie Eiken für den Seepark vor zwölf Jahren sind inzwischen in drei Bauabschnitten 118 Grundstücke rund um den See bebaut. Im vierten Bauabschnitt sind noch zwölf Plätze frei. Doch schon plant das Familienunternehmen eine neue Großinvestition auf dem sechs Hektar großen Gelände, gegenüber dem heutigen Seepark, auf der östlichen Seite der Neusustrumer Straße. Hier sollen mittelfristig rund um einen neu anzulegenden ca. zwei Hektar großen See 45 neue Baugrundstücke entstehen. Die Grundstücksgrößen sollen wie im vorhandenen Park zwischen 350 und 400 qm groß sein.
SAMSUNG DIGITAL CAMERASie präsentierten den neuen Plan: Stellvertretender Bürgermeister Alois Milsch (von links), Bürgermeister Hermann Schweers, MdB Gitta Connemann, Investor Georg Eiken, Ratsmitglied Jürgen Terhorst und der Planer Thomas Honnigfort. Foto: W. Schweers