Archive

Lesesiegerin

(WS – 05.03.2015) Antonia Schweers ist die beste Vorleserin aller Viertklässler in der Samtgemeinde (SG) Dörpen. Im Rahmen des Wettbewerbs „Spaß am Lesen an den Grundschulen der Samtgemeinde Dörpen“ belegte Antonia den ersten Platz. Dies war der erste Lesewettbewerb auf Hochdeutsch für alle 4. Klassen der acht Grundschulen in der SG Dörpen. In jeder der acht Schulen wurde zuerst die beste Leserin oder der beste Leser ermittelt. Am 27. Februar lasen dann die Besten – es waren fünf Jungen und drei Mädchen – vor einer sechsköpfigen Jury in der Grundschule Dörpen je eine bekannte und eine unbekannte Geschichte. Antonia las aus ihrem Buch mit dem Titel „Ich und meine Schwester Klara“ sowie einen ihr unbekannten Text. Antonia ging aus diesem Lesewettstreit als beste Vorleserin hervor und erhielt als Siegprämie eine Urkunde.
SAMSUNG DIGITAL CAMERADie 4. Klasse der Grundschule Walchum mit ihrer Rektorin Anette Slawik freuen sich mit Antonia über diesen tollen Erfolg. Foto: W. Schweers