Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

KLJB Hasselbrock – Generalversammlung

(pg-08.03.14) Zu den Höhepunkten der diesjährigen Generalversammlung der Katholischen Landjugendbewegung (KLJB) Hasselbrock zählten die Wahlen. Der Verein freut sich über sieben neue Mitglieder.

Mit der vorher stattfindenden Landjugendmesse stimmten sich die Jugendlichen auf ihre Generalversammlung ein. In ihrer Ansprache bezeichnete Liane Lütke-Haarmann, Jugendbeauftragte des BOJE (Boot Jesu) Verbundes, den Verein als ein Geschenk des Himmels. Gezeigt habe man dieses in der Solidarität mit den Landjugendgruppen aus dem BOJE-Verbund und dem Dekanat, die schwere Zeiten durchleben würden. Große Freude habe ihr die 72-h-Aktion bereitet, bei der sie sehen konnte, wie selbstverständlich es gewesen sei, dass viele Menschen ehrenamtlich Hand in Hand arbeiten. Die KLJB bereichere die Kirche und die Gemeinde. Im Jahresrückblick erinnerte  Johannes Grimm an die Six-Pack-Party, Jugendkreuzweg, liturgische Nacht, Osterfeuer, Maibaum aufstellen, Maiausflug, Zeltschmücken Schützenfest, Tagesfahrt nach Soltau, Blutspenden, 60-jähriges Kirchenjubiläum, Dekanatskegeln, Boßeln, Weihnachtsmarkt Walchum, Nikolausfeier, Winterfest, „Knut“ und viele weitere Aktivitäten. Die 72-h-Aktion zählte zur  Hauptveranstaltung des vergangenen Jahres. In dieser Stundenzeit haben die KLJB´ler  neben dem Sportplatz in Hasselbrock ein Beachvolleyballfeld mit zwei Sitzbänken errichtet.  Corinna Kramer, Vorsitzende, dankte der Gemeinde und dem zuständigen Ansprechpartner Stefan Glandorf für die hervorragende Unterstützung. Des Weiteren spendete der Landjugendverein Geld an den Radiosender FFN. In diesem Jahr plane die Landjugend ein Beachvolleyballturnier für die ganze Gemeinde und eine Geburtenwaldaktion. Die Vereinschefin berichtete, dass für das Altpapier ein neuer Vertrag bis zum Jahr 2015 ausgehandelt wurde. In den Verein nahm die Vorsitzende Ute Arling, Sara Garbe, Marc Glandorf, Mariel Leuker, Romy Lukei, Marina Raming und Katharina Thielscher auf.  Bei den Wahlen bestätigten die Mitglieder Johannes Grimm, Dennis Wimberg, Thomas Milsch, Tim Glandorf und Tanja Thielscher in ihren Ämtern. Für die ausscheidende Anja Varnhorst wählten die Jugendlichen Peter Kässens in das Führungsteam. Als Kassenprüfer wurden Jens Uhlen und Marek Linnenbäumer ernannt.

Alois Milsch, stellvertretender Bürgermeister, lobte die KLJB Hasselbrock für ihre Spendenbereitschaft. Viele Vereine seien nicht in der Lage Geld zu stiften. Dank sprach er den Jugendlichen für ihren Einsatz aus, der vielmals der kompletten Gemeinde zugute käme und nicht nur dem eigenen Verein.

Generalversammlung KLJB Hasselbrock_640x480

Foto: Die ausgeschiedenen und amtierenden Vorstandsmitglieder der KLJB Hasselbrock (von links) Tim Glandorf, Thomas Milsch, Tanja Thielscher, Corinna Kramer, Nina Koop, Michael Puls, Anja Varnhorst, Johannes Grimm und Peter Kässens. Es fehlt: Dennis Wimberg. Foto: Petra Glandorf