Archive

Kindergarten: Tag der offenen Tür

(WS – 3.6.2022) Auf großes Interesse bei der Bevölkerung stieß der Tag der offenen Tür am neuen Kindergarten in Walchum.
Bei herrlichem Sonnenschein herrschte im und rund um die Kindertagesstätte in Walchum ein reges Treiben.
Das 32 m x 35 m große Gebäude mit einer Nutzfläche von 958 Quadratmetern ist für 80 Kinder ausgelegt und kann bei Bedarf problemlos erweitert werden. Zurzeit werden dort 65 Kinder in zwei Krippen- und zwei Regelgruppen von acht Erzieherinnen betreut.
Nach einem Rundgang durch die lichtdurchfluteten Räume, die die Kinderherzen höherschlagen lassen, waren die Besucher voll des Lobes über das gelungene Werk.
Doch auch für Unterhaltung und Spaß war hervorragend gesorgt. Eine Zirkusvorstellung, ein Jongleur, Kinderschminken und eine Kindergarten-Rallye. Dafür waren 12 Buchstaben, die im gesamten Kindergarten „versteckt“ waren, zu finden und zu dem gesuchten Lösungswort zusammenzusetzen. Ferner mussten acht Fragen rund um den Kindergarten beantwortet werden. Aus allen richtigen Antworten werden vier Preise ausgelost.
Auch für das leibliche Wohl war bestens gesorgt. Es gab Kaffee und Kuchen, Eis und leckere Würstchen vom Grill.

Fotos: W. Schweers