Archive

Kinder „zaubern“ Erdbeergerichte

(WS – 11.08.2021) „Sommerzeit – Erdbeerzeit“: Unter diesem Motto hatte der Seniorenverein Walchum im Rahmen der Ferienpassaktion die Kinder aus der Samtgemeinde (SG) Dörpen ins Heimathaus in Walchum eingeladen. Sechs Mädchen und drei Jungen aus der SG waren der Einladung gefolgt und hatten „riesigen“ Spaß bei der Zubereitung verschiedener Erdbeergerichte.

Sie stellten unter Anleitung von Leni Vortherms (hinten von links), Margret Schweers und Maria Osteresch folgende leckere Erdbeerspeisen her: Erdbeer-Marmelade, Erdbeer-Milchmix-Getränke, belegte Erdbeer-Kuchenböden, Erdbeer-Quarkspeise, Erdbeer-Tortletts aus Mürbeteig und als Krönung der kulinarischen Köstlichkeiten Erdbeeren im Schokoladenmantel. Als Belohnung für ihre tatkräftige Mitarbeit durften die Kinder dann die von ihnen zubereiteten Delikatessen verzehren und je ein Glas Marmelade mit nach Hause nehmen. Foto: W. Schweers