Archive

Kinder spenden

                           Walchumer und Hasselbrocker Kinder sammeln 1590 Euro
(WS – 6.12.2016) 1590 Euro haben die Kinder aus Walchum und Hasselbrock während ihres St.-Martin-Laternenumzuges im November in den Haushalten der Gemeinde Walchum gesammelt.

ADas Geld überreichten sie nun anlässlich der Nikolausfeier der Grundschule Walchum im Heimathaus an die Vertreter der Hilfsorganisationen. Jeweils 530 Euro sind für drei verschiedene Hilfsprojekte bestimmt. Katrin Hartmann (links) von Helping Hands erhielt das Geld für die Hilfstransporte des Vereins nach Rumänien und Pastor Bernhard Rotermann (Mitte) für sein Schulprojekt „Ausbildung von Jugendlichen“ auf den Philippinen. Weitere 530 Euro werden von der Rektorin Anette Slawik (rechts) an den Verein Afghanistan-Förderung weitergeleitet. Foto: W. Schweers