Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

GV Schützenverein Walchum

                                         Generalversammlung des Schützenvereins Walchum

48 Jahre im Dienste des Schützenvereins Walchum
Bernhard Pohlmann aus Amt verabschiedet
(WS – 13.10.2013) Nach 48 Jahren als Ordner im Schützenverein Walchum wurde Bernhard Pohlmann während der Generalversammlung des Vereins von seinem Amt verabschiedet. Pohlmann hatte all die Jahre anlässlich der Schützenfestumzüge den Straßenverkehr geregelt und so für einen reibungslosen und sicheren Ablauf gesorgt. Vorsitzender Hermann Determann dankte dem Ausgeschiedenen für seinen langjährigen ehrenamtlichen Dienst mit einem Präsent.
In seinem Jahresrückblick lobte der Vorsitzende die Mitglieder für die sehr gute Teilnahme bei allen Veranstaltungen des Vereins. So habe man mit großen Abordnungen an den Umzügen bei den Schützenfesten in Steinbild und Hasselbrock teilgenommen. Auch die Beteiligung am Volkstrauertrauertag, am Schützenball, am Maiwandertag sowie an den Pokal- und Schießwettbewerben lasse keine Wünsche offen. Zum Vergleichsschießen seien 100 Schützen in elf Gruppen angetreten und beim Pokalschießen in der Samtgemeinde Dörpen hätten sowohl die Damen- als auch die Herrenschießgruppe den ersten Platz belegt.
Seinen besonderen Dank richtete Determann an den Musikverein Walchum für die musikalische Begleitung bei den diversen vereinsinternen Veranstaltungen.
Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden fast alle Amtsinhaber mit einstimmigem Votum wie folgt bestätigt: 2. Vorsitzender Helmut Terfehr, Schriftführer Georg Liesen, stellvertretender Kassenwart Klaus Fehrmann, Oberst Helmut Terfehr, Hauptmann Gerhard Bruns, Adjutant Herbert Wessels, Fahnenträger Manfred Kappen und Norbert Müller, stellvertretende Fahnenträger Stephan Thole, Hans Hermann Griese, Andreas Bruns und Jonny Eiken, Tambour Heinz Westhus. Der Fahnenträger Günter Klahsen gab sein Amt nach zwölf Jahre wegen Übernahme der Schießgruppen an Vico Krüger ab. Auch Klahsen wurde mit einem Präsent verabschiedet. Für die turnusgemäß  ausscheidende Kassenprüferin Stephanie Wessels wurde Markus Kampen berufen.

Bürgermeister Hermann Schweers überbrachte die Grüße der Gemeinde und dankte dem Schützenverein für die vielfältigen Aktivitäten sowie die Pflege der Außenanlagen rund ums Mehrgenerationenhaus.
Als nächste Termine wurden genannt: Die Kranzniederlegung beim Ehrenmal am 16. November, Schützenball am 11. Januar, Wandertag am 29. Mai, Schützenfest in Hasselbrock am 25./26. Mai, Schützenfest in Walchum am 22./23. Juni, Vergleichsschießen Schützenbrüder gegen Jäger am 7. Juni, Vergleichsschießen der KK-Gruppen am 29./30.8. und am 5./6.9 und die Generalversammlung am 11. Oktober 2014.
SAMSUNG DIGITAL CAMERADer Vorstand und die Geehrten: (von links) Georg Liesen, Hildegard Schaper, Helmut Terfehr, Bernhard Pohlmann, Günter Klahsen, Hermann Determann und Martin Jansing. Foto: W. Schweers