Archive

GV der KLJB Walchum

(WS – 26.03.2023) Während der Generalversammlung der katholischen Landjugend (KLJB) Walchum wurden alle zur Wahl stehenden Vorstandsmitglieder, mit einer Ausnahme, einstimmig in ihren Ämtern bestätigt.

Somit bleiben Hendrik Schaper 1. Vorsitzender, Svenja Ahrens 2. Vorsitzende, Jan-Hendrik Eiken 1. Getränkewart, Thorben Wessels 2. Getränkewart, Lena Jansen 3. Beisitzerin, Anna-Lena Nie Kassenprüferin. Für die ausscheidende 2. Beisitzerin Amelie Eiken berief die Versammlung Maren Fissler in den Vorstand.
Zu Beginn der Versammlung begrüßte der 1. Vorsitzende neben den KLJB-Mitgliedern zahlreiche Ehrengäste. Darunter den Bürgermeister Alois Milsch, Jürgen Terhorst vom Gemeinderat, Moritz Uhlen von der KLJB- Hasselbrock sowie Wilhelm Titze vom Pfarrgemeinderat.
Schriftführerin Sina Schaper berichtete in ihrem Jahresrückblick von einer Planwagenfahrt, dem Verkauf von Essen auf dem Weihnachtsmarkt, der Tannenbaumsammelaktion sowie diversen Treffen im Landjugendraum.
Dass die KLJB im letzten Geschäftsjahr gut gewirtschaftet hatte, konnte man dem positiven Kontostand aus dem Bericht des Kassenwartes Pascal Cremering entnehmen.
In ihren Grußworten bedankten sich die Ehrengäste für die Einladung und hoben die gute und vertrauensvolle Zusammenarbeit mit der KLJB hervor. Besonders lobte Bürgermeister Alois Milsch die Aktionen der KLJB bei den dörflichen Veranstaltungen und versprach, die KLJB auch zukünftig zu unterstützen. Diese Aussage untermauerte er sofort mit der Zusage, dass die Gemeinde das Holz fürs Osterfeuer bereitstellen würde.
Abschließend erinnerte der Vorsitzende an die geplanten Veranstaltungen: einen Theaterbesuch, das Osterfeuer sowie das gemeinsame Bowlen. Dann berichtete er, dass die Landjugend für das Jubiläumsschützenfest einige Strohpuppen aufstellen werde und er auf viele Helfer hoffe. Zuletzt sprach er Jürgen Terhorst im Namen der KLJB seinen Dank für eine Spende für die neue Landjugend-Kleidung aus, welche bald bestellt werden solle.

Foto: vorne von links: Thorben Wessels, Uwe Fissler, Sina Schaper, Lena Jansen, Maren Fissler
hinten von links: Pascal Cremering, Bennet Schaper, Jan-Hendrik Eiken, Hendrik Schaper, Svenja Ahrens, Malte Wessels . Foto: KLJB Walchum