Archive

Generalversammlung des VHHG

Generalversammlung des VHHG Walchum-Hasselbrock

Lienland als Vorsitzender bestätigt

(WS – 10.05.2013) Der Vorsitzende des Handwerk-, Handel- und Gewerbevereins (VHHG) Walchum-Hasselbrock, Ludger Lienland, ist bei der Generalversammlung des VHHG einstimmig in seinem Amt bestätigt worden.
Ebenfalls mit einhelligem Votum sprach die Versammlung Hermann Kanne als Kassenwart im Führungsgremium das Vertrauen aus. Desgleichen werden Claudia Wingen als stellvertretende Schriftführerin sowie die Beisitzer Heike Böhle und Georg Eiken ihr Amt im Vorstand für weitere zwei Jahre ausüben. Mit der Prüfung der Kasse wurde Helmut Terfehr betraut.
Schriftführerin Erika Schmidt zog in ihrem Bericht eine positive Bilanz des vergangenen Vereinsjahres. So erinnerte sie unter anderem an die Organisation des Frühlings- und Oktoberfestes auf dem Wochenmarkt in Walchum, der Mitwirkung auf der Steinbilder Kirmes sowie der  Mitgestaltung des Weihnachtsmarktes in Walchum. Als Höhepunkt des Vereinsjahres bezeichnete die Schriftführerin jedoch das vom Verein organisierte vierte Moonlightshopping mit angeschlossenem Trödelmarkt in Walchum.  
Vorsitzender Lienland nannte als die nächsten wichtigsten Termine das fünfte Moonlightshopping am 2. August, das Oktoberfest auf dem Wochenmarkt am 9. Oktober sowie den Weihnachtsmarkt in Walchum am 30.11. und 1.12.2013.
Der Walchumer Bürgermeister Hermann Schweers dankte dem VHHG für seine vielfältigen Aktivitäten in der Kommune. Mit der Ausrichtung des Moonlightshopping und des Weihnachtsmarktes habe der Verein die Gemeinde weithin bekannt gemacht. Zum geplanten neuen Geschäftshaus an der Dersumer Straße in Walchum nannte der Bürgermeister als voraussichtlichen Baubeginn das Frühjahr 2014.  

Vorstand VHHG Walchum-HasselbrDer Vorstand des VHHG Walchum-Hasselbrock mit (von links) Claudia Wingen, Erika Schmidt, Ludger Lienland, Heike Böhle, Hermann Kanne sowie Jürgen Falkenberg. Foto: W. Schweers