Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Generalversammlung Gesangverein Hasselbrock

(pg-12.02.17) Während der Generalversammlung des Gesangvereins Hasselbrock wählten die Mitglieder einstimmig Marianne Blum als stellvertretende Vorsitzende sowie Franz Albers als Kassenwart.

In Zusammenarbeit mit Christa Kässens übernimmt Renate Wildschrey den Posten als Notenwartin für die aus dem Verein ausgeschiedene Hildegard Puls.  Inga Linnenbäumer  wird mit Anke Jongebloed im kommenden Jahr die Vereinskasse prüfen. Petra  Glandorf, Monika Kässens,  Helmut Kleene und Renate Wildschrey wurden als Liederwarte gewählt.  Zum Festausschuss gehören Werner Ahrens, Bernd Grimm, Hermine Kramer und Miriam Schulte. Rückblickend auf das abgelaufene Jahr erinnerte die Schriftführerin Beate Schulte an die neun Veranstaltungen, die die Sängerinnen und Sänger mitgestaltet haben, dazu gehören die Ostermesse, Erstkommunion, Hochzeiten, Silber- und Goldhochzeiten, Geburtstage sowie die Weihnachtsmesse. Der Gesangverein bestritt 39 Übungsabende und erlernte sieben neue Lieder.  Das Liederpotential trägt die stolze Summe von 210 Liedern.  Der Vorsitzende Berthold Brandewiede verabschiedete während der Generalversammlung die langjährigen Mitglieder Helene Ahrens, Heinz Müter und Hildegard Puls mit einem Präsent.  „Es ist schade, dass ihr den Chor verlassen möchtet. Allerdings spreche ich im Namen aller Anwesenden mein herzlichstes Dankeschön  für euer Mitwirken aus.“, so der Vereinschef.  Ein Dank gebührte er auch dem Dirigenten Hermann Nintemann für sein Engagement.  „Bedauernswert ist der Umstand, dass sich keine neuen Sängerinnen und Sänger für den Gesangsverein finden. Jeder, der gerne singen mag, sei jederzeit herzlichst willkommen. Die Übungsabende finden jeden Montag ab 20 Uhr statt.“ betonte Brandewiede.  Zu den Veranstaltungen in diesem Jahr gehören unter anderem die Oster- und Weihnachtsmesse, Goldhochzeit, Geburtstage.

Der Gesangsverein Hasselbrock spendete gemeinsam mit der Gitarrengruppe Hasselbrock 150 Euro an den Verein Leukin e. V.

Gesangsverein Hasselbrock Generalversammlung (Copy)

Foto:  Der amtierende Vorstand und Dirigent mit den verabschiedeten Vereinsmitgliedern (von links) Hermann Nintemann, Marianne Blum, Berthold Brandewiede, Franz Albers, Hildegard Puls, Beate Schulte, Christa Kässens, Helmut Kleene, Helene Ahrens, Monika Kässens sowie Renate Wildschrey. Es fehlen: Petra Glandorf und Heinz Müter. Foto: Petra Glandorf