Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /homepages/23/d848472834/htdocs/clickandbuilds/GemeindeWalchum/wp-content/plugins/wp-paging/wp-paging.php on line 92
Archive

Generalversammlung Gesangverein Hasselbrock

(pg-16.01.14)  Der Gesangverein Hasselbrock hat während der Generalversammlung seine Vorstandsmitglieder im Amt bestätigt.

Die Mitglieder sprachen dem Vorsitzenden Berthold Brandewiede und der Schriftführerin Beate Schulte das Vertrauen aus. Der Getränkewart Helmut Kleene und die Notenwarte Christa Kässens und Hildegard Puls wurden in ihren Ämtern bestätigt. Das Amt des ausscheidenden Kassenprüfers Helmut Kleene übernimmt Heinz Arling.  In den Festausschuss wurden ernannt: Karin Schockmann, Anke Jongebloed, Matthias Neumann und Bernd Grimm. In ihrem Jahresrückblick erfreute sich die Schriftführerin Beate Schulte über insgesamt 189 eingeübte Lieder. Zum Höhepunkt des vergangenen Jahres zählte das 10-jährige Jubiläum des Vereins. Aus terminlichen Gründen konnte das Jubiläum nicht im Jahr 2012 gefeiert werden und wurde in den Winter des darauffolgenden Jahres gelegt. Des Weiteren fanden Auftritte zu verschiedenen Anlässen, wie Ostern, Weihnachten, Silberhochzeiten und Geburtstagen statt.  Der Vereinschef Brandewiede erfreute sich über einen Neuzugang, bedauerte jedoch das mangelnde Interesse an weiteren neuen Gesangsmitgliedern.  Interessierte seien jederzeit herzlich willkommen. Die Übungsabende finden montags um 20.00 Uhr im Jugendheim in Hasselbrock statt.

Gesangsverein Hasselbrock Generalversammlung_640x418

Foto: Der Dirigent Hermann Nintemann (links im Bild) mit dem Vorstand und dem Festausschuss (von links) Marianne Blum, Berthold Brandewiede, Bernd Grimm, Beate Schulte, Matthias Neumann und Anke Jongebloed. Es fehlt: Karin Schockmann. Foto: Petra Glandorf